whodunnit / Autorin

Von ägyptischen Steingefäßen zur landschaftlichen Lage frühmittelalterlicher Siedlungen, vom 3. Jahrtausend vor Christus bis zu den ersten stadtkernarchäologischen Grabungen in Hamburg 1946, von der Feldbegehung über die Rettungsgrabung bis zur  GIS-Modellierung  – als Archäologin habe ich schon in vielen verschiedenen Bereichen der Forschung, Lehre und Denkmalpflege gearbeitet.

Seit meiner ersten Ausgrabung einer slawenzeitlichen Siedlung südlich von Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, im Jahr 2000 fesselt mich aber besonders die Kultur und Geschichte der Westslawen und ihrer Nachbarn. Mit diesem Blog möchte ich nun durch Besprechungen, Hinweise zu Tagungen und Initiativen auf dieses Themenfeld aufmerksam machen.

Kein Blog für Spezialisten aber für Neugierige!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s